Gut zu wissen

So viele Informationen … zu viele

Im vorherigen Reiter habt ihr Basis-Infos über die Erkrankung erhalten. In dieser Sektion möchte ich gern die häufig gestellten Fragen ansprechen.

Hier möchte ich mich um praktische Tipps vor, während und nach der Therapie beschäftigen.

Man fragt sich, wie sind die Blutwerte zu deuten, wie gehe ich mit Nebenwirkungen um oder was kann ich in meiner Zeit während der Erkrankung machen… Darüber hinaus werden hier auch Fragen nach Patientenverfügung & Co. thematisiert.

 

Es gibt so viele Themen. Dir fällt noch etwas ein? Dann nimm Kontakt mit mir auf. Ich freue mich über möglichst breitgefächerte Inhalte.

  • Alle
  • Beiträge von Medizinern
  • Beiträge von Patienten
  • Alle
  • Während der Chemotherapie
  • Wissenswertes
Es gibt viele Nebenwirkungen bei einer Chemotherapie. Wir wollen Euch Mittel zeigen, die helfen können.

Es gibt zahlreiche Nebenwirkungen

bei den einzelnen Therapien. Wir möchten hier die Chance nutzen, mehrere Varianten vorzustellen, den Nebenwirkungen entgegegen zu gehen.

Ich selber habe seit Beginn der Chemotherapie Probleme mit der Mundschleimhaut, andere mit dem Magen-Darm-Trakt, wieder andere haben starkes Kribbeln bis Schmerzen in den Händen und Füßen.

Ich selber musste einige Präperate durchprobieren, bis ich an Ziel gekommen bin, deswegen ist ausprobieren relativ wichtig. Man muss seine Mittelchen finden. Die Onkologen helfen einem da auch weiter, ich habe aber auch von betroffenen Freunden oder Bekannten gute und hilfreiche Tipps bekommen.

Diese möchten wir hier einmal vorstellen.

  • Alle
  • Autorin // Katja
  • Beiträge von Patienten
  • Nebenwirkungen